Home
Das Buch
Die Sammlung
Galerie
Die Autorin

Bestellen Sie
das Buch

Rosen-Bestecke

Hildesheimer Rose-Bestecke
230 abgebildete Muster
81 Hersteller im Portrait

ISBN 978-3-9813273-0-4
Hardcover, 304 Seiten, 500 Abb.
49 Euro

Das Buch Rosen-Bestecke
auf der Art & Antique 2010

Seit vielen Jahren veranstaltet die Niederlindtner Messe-Agentur in Wiesbaden die ART & ANTIQUE, die angesagte Kunst- und Antiquitätenmesse. Dort stellte ich 2010 mein Buch den Kunstliebhabern vor. Interessante Gespräche entwickelten sich an diesem Stand. Eine Dame erzählte mir, dass ihre Kinder gar kein Interesse an den Bestecken hätten und sie deshalb das Buch nicht kaufen würde. Am nächsten Tag kam sie aber nochmal vorbei und kaufte es doch - damit die Erben wenigstens wüssten, was sie erben!

An diesem Stand entdeckte auch Herr Johannes Lenz, der damaligen Fachbereichsleiter Kultur der Stadt Bad Nauheim die Rosen-Bestecke. Er schlug die Bestecksammlung als Ausstellungsobjekt dem Rosen-Museum Steinfurth vor. So kam es dort ab Oktober 2011 zur Ausstellung Rosensilber - aufgetischt.

Art & Antique 2010

weiter>>>

Impressum
Datenschutz
Bestellung
Downloads
Links