Das Buch
Die Sammlung
Galerie
Die Autorin
 

Bestellen Sie
das Buch

Rosen-Bestecke

Hildesheimer Rose-Bestecke
230 abgebildete Muster
81 Hersteller im Portrait

ISBN 978-3-9813273-0-4
Hardcover, 304 Seiten, 500 Abb.
49 Euro

Was bietet Ihnen das Buch Rosen-Bestecke?

Das Buch Rosen-Bestecke ist die Essenz meiner langjährigen Leidenschaft für schön gestaltete Bestecke mit Rose, die sogenannte Hildesheimer Rose.

Das Buch spricht Menschen an, die sich für antike Silberwaren, für Tischkultur, für Rosen und plastische Kleinkunst begeistern. Es weckt Erinnerungen an vergangene Zeiten und ist ein Leitfaden für kommende Zeiten, um diese Besteckteile zu entdecken, zu bestimmen und ein Wertgefühl für sie zu entwickeln. Das Buch ist auch ein schriftliches Denkmal für all die Hersteller, die nicht mehr existieren.

Damit Sie als Besucher dieser Buch-Homepage möglichst viele Informationen vorfinden, habe ich hier den Klappentext, das Inhaltsverzeichnis und einen Blick ins Buch hinterlegt. Die Schaltflächen auf den grauen Balken oben und unten bieten weitere Entdeckungsmöglichkeiten.

Klappentext
 
Inhaltsverzeichnis
 
Blick ins Buch
 
 

 
Bestellung
Downloads
Impressum
Links